Abfahrt in München

Schon kurz nach der Abfahrt kracht es im Aufbau. Die unterste Schublade unter dem Herd ist mit Schwung herausgefahren. Der Push-Lock war aber korrekt verschlossen, der Riegel ist einfach aus dem Schloß gesprungen. Da das Schloß an einem dünnen Blechstreifen befestigt ist und bei Erschütterungen federt, springt die schwere Schublade irgendwann raus. Also zuerst einmal etwas Pappe zwischen die Schubladen, um das Federn des Blechstreifens zu verhindern. Dies hält auch nicht lange, dann halt zwei Espressolöffel in den Spalt im Fußboden vor der Schublade. Jetz bewegt sich die Schublade keinen Millimeter mehr.

Danach ging es wie immer den direkten Weg in den Süden - über Garmisch, Innsbruck, Sterzing, Brixen, Bozen bis Trento. Dort sind wir nach Osten abgebogen und über Bassano del Grappa bis Cittadella gefahren.

Da es allmählich dunkel wurde, verließen wir die Hauptstraße und versuchten unser Glück auf den kleineren Straßen. Da ging es hin und her und die Wege wurden schmäler und schlechter, dann wieder größer und besser. Aber ein Schlafplatz war nicht in Sicht. Irgendwann hielten wir kurz an und verspeisten eine Pizza. Nachdem wir einen Kreis komplett hatten, fuhren wir einfach Richtung Padova und siehe da, in Taggi di Sotto fanden wir einen Parkplatz am Ortsrand wo wir schlafen konnten.