Von Oxia bis Nähe Dilako

Nach einem schon normalen späten Frühstück mußten wir erstmal zurück nach Monodendri. Also wieder Schotter mit phantastischem Ausblick.

Die Steine werden in dieser Gegend für den Hausbau verwendet, unter anderem zum Dach decken und Mauern verkleiden

Der feine weiße Staub macht Glubschi etwas weisser

Monodendri liegt direkt am Eingang der Vikos-Schlucht...

...und hat wunderschöne Häuser mit Steindächern und verkleideten Mauern

Leider reicht mein Zoom nicht weit genug

Weiter ging es auf einer landschaftlich schönen Asphaltstraße über Tsepelovo bis Laista. Von dort geht eine tolle Schotterpiste quer durch die Berge bis nach Vovousa. Da es im Schotter nur sehr langsam voran ging und es bereits dämmerte, fuhren wir auf Asphalt in Richtung Dilako weiter. Kurz vor Dilako führte eine kleine Schotterpiste von einem Pass zur Bergspitze. Nach einigen hundert Metern fanden wir einen tollen Schlafplatz mit herrlichem Ausblick.

Im Rücken ein Meer aus bunten Laubbäumen...

...und nach vorne der Blick ins Tal

Ein Bild von mir bei der einzigen Nahrungszubereitung die Männern vorbehalten ist