Der Weg nach Hause bis kurz vor C. Kounoupeli

Leider mussten wir nach vielen schönen und sonnigen Tagen am Strand von Finikouda die Heimreise antreten. Wie die letzten zwei Tage hatte es auch diese Nacht wieder geregnet, aber ein sonniger Vormittag machte uns den Abschied schwer.

Zunächst nur ein kurzes Stück bis Methoni, wo sich Claudia erstmal mit 20 Stangen Zigaretten eindeckte. Da der Laden nicht so viele von der gewünschten Sorte hatte, nahm sie die letzten sechs Stangen von der einen Sorte, die letzten sechs Stangen von der anderen Sorte, die letzten sechs Stangen von der nächsten Sorte und dann noch die jeweils letzte Stange von zwei weiteren Sorten. Die Frau hatte sich so über den Absatz gefreut, dass wir noch eine kleine Flasche Ouzo geschenkt bekamen. Nach dem Verstauen der ganzen Zigaretten in den diversen Geheimfächern von Glubschi ging es weiter zu den Lebensmitteln. Kaum war es 13:00 Uhr, waren wir fertig und konnten endlich unser Frühstücksomlett im Restaurant zu uns nehmen.

Ein letzter Blick auf Pylos

Frisch gestärkt machten wir uns auf die Weiterreise. Über Pylos bis Korifasi auf der Hauptstraße, dann eine kleine Landstraße entlang der Küste über Marathopoli bis Filiatra. Dann wieder weiter auf der Hauptstraße über Kyparissia, Zachero, Pyrgos - wo wir uns ein paar süße Teile genehmigt und danach verfahren haben - bis Varda. Da es schon 18:30 Uhr war und nur noch ca. 45 km bis Patra sind, machten wir einen kleinen Abstecher über Manolada in Richtung Küste. Kurz vor C. Kounoupeli fanden wir dann einen schönen Stellplatz direkt hinter einer Düne. Natürlich waren wir nicht allein, ein deutsches Wohnmobil war schon da. Aber wir konnten doch noch etwas näher an die Düne ranfahren.