La Tour Fondue bis La Mède

Alles war leer, die Batterie, das Wasser, der Kühlschrank, nur die Pullerine (die Campingtoilette) war voll. Es war also höchste Zeit weiterzufahren. Am Campingplatz mussten wir vor der Abfahrt noch die Pullerine leeren und die Wassertanks füllen. Es war daher schon 11:45 Uhr, bevor wir losfahren konnten. Unser Weg führte bei einem Lidl vorbei, danach war der Kühlschrank und der Tunnel prall gefüllt mit Essbarem. Jetzt waren wir gerüstet für den Weg nach Spanien.

Unser Weg führte uns über Toulon direkt nach Marseille. Da alles so lange gedauert hatte, konnten wir den Sonnenuntergang in Marseille erleben. Die Stadt ist riesig und wir standen mitten in der Rushhour, um uns herum lauter Autos und Fußgänger. Die Durchquerung dauerte ewig! Im Dunkeln versuchten wir einen Stellplatz zu finden, bis La Mède, wo wir uns vor das Tourismusbüro stellten.

Die Straße nach Marseille...

...führt durch eine leicht hügelige Landschaft

Kurz vor der Stadt ein schroffer Felsen am Meer...

...als Abschluß einer ganzen Hügelkette