Algeciras bis Zahara de los Atunes

Gegen 16:00 Uhr kamen wir in Algeciras an und hatten endlich wieder europäischen Boden unter den Füßen und einen Lidl gleich nebenan. Wir nahmen aber lieber gleich die N340 nach Süden, fuhren an Tarifa vorbei und weiter bis Zahara de los Atunes. Nach 63 km hatten wir erstmal genug vom Fahren. Hier ruhen wir uns jetzt ein wenig aus und treffen vielleicht Jürgen wieder, den wir letztes Jahr in Spanien kennenlernten und auch in Marokko ein paarmal trafen.

Gibraltar, die englische Halbinsel in Spanien

Etliche Frachter warten auf die Einfahrt in den Hafen

Zahara de los Atunes, 13. bis 16. März 2008

Es gab viel zu tun. Haare schneiden, rasieren, zwei Maschinen Wäsche waschen, altes marokkanisches Wasser ablassen und neues Wasser einfüllen, Fahrräder putzen und vieles anderes mehr. Gleichzeitig lockte die Sonne. Daher arbeiteten wir etwas und sonnten uns dazwischen immer wieder. Am 14. kam dann Jürgen an, wir hatten noch nicht einmal mit dem Frühstück begonnen. Er fuhr gegen 6:00 Uhr in Torre del Mar ab und war gegen 9:30 Uhr bereits bei uns.