Messanges bis N44°41,808 W0°7,65

Die Sonne schien wieder. Ein perfekter Tag für unser erstes Ziel, die Dune du Pyla, mit 500 m Breite, 2.700 m Länge und 105 m Höhe die größte Düne Europas. Der Weg dorthin führte entlang der Küste durch leichte Hügel mit dichtem Wald. Wir fragten uns bereits, wo da eine Düne sein soll, als sie plötzlich vor uns lag.

Eine Düne mit Treppe?...

...Tatsache! Menschenmassen nutzen den Feiertag für einen Ausflug

Oben angekommen noch mehr Menschen

Von der Düne gibt es einen tollen Blick auf das Bassin d'Arcachon

Die Düne zieht sich noch ein ganzes Stück

Da geht gleich hinunter, ohne Treppe

Von der Düne wollten wir weiter zum Wasserschloss von La Brède, um dort auf dem Parkplatz zu übernachten. Als wir ankamen stellten wir zwei Dinge fest: das Wasserschloß war höchstens ein Schlösschen und so unbedeutend, dass es keinen größeren Parkplatz gab. Kurzerhand disponierten wir um und fuhren direkt weiter in Richtung Azay-le-Rideau. Hoffentlich ist das ein richtiges Schloß!