N45°50,828 O0°11,318 bis Azay-le-Rideau

Ich hatte mich mit den ständig schlimmer werdenden Empfangsverlusten der GPS-Maus schon fast abgefunden, da kamen wir in Poitiers an einem großen Einkaufszentrum mit einem Saturn Hansa vorbei. Dort fanden wir einen passenden USB-Hub. In dem Einkaufszentrum gab es auch ein Selbstbedienungsrestaurant Namens Flunch. Dort konnten wir uns aus einer Salatbar selbst bedienen, das Fleisch wurde frisch gebraten und die Beilagen durfte man beliebig nehmen. Wir fanden das Essen gar nicht schlecht und günstig war es auch. Auf jeden Fall empfehlenswerter als McDonalds und Co. Die Gegend war genauso langweilig wie die letzten Tage. Mit dem Unterschied, dass die leichten Hügel heute mit Raps und Getreide bepflanzt waren. Gegen 17:30 Uhr kamen wir endlich in Azay-le-Rideau an und fanden einen Parkplatz nicht weit vom Wasserschloß entfernt. Der Parkplatz hatte eine Versorgungseinrichtung für Wohnmobile (Abwasser, Trinkwasser und Strom) und lag witzigerweise genau neben dem Campingplatz. Da es noch früh am abend war, baute ich noch den neuen USB-Hub ein und verlegte die Anschlüsse etwas anders. Hoffentlich funktioniert es jetzt wieder besser.