N54°48,738 O11°28,824 (Lolland) bis N54°45,882 O12°3,141 (Falster)

Wir gingen auf Safari! Tiger jagen, und Zebras, Antilopen, Giraffen, Nashörner und alles was uns sonst noch vor die Kamera lief. Unser Stellplatz lag nicht weit weg vom Knuthenborg Safari Park, einer Art befahrbahrer Zoo. Der Park war 600 ha groß und hatte ein Straßennetz von 15 km Länge. In vielen Bereichen konnte man das Auto verlassen, um näher an die Tiere ranzukommen. In einigen Teilen durfte man das Auto nicht verlassen, da die Tiere gefährlich sein könnten, z.B. die Tiger. Die Anlage war wirklich ganz toll gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass alles von der Familie Knuth betrieben wird, ohne öffentliche Gelder. Abgesehen von dem Safari Park gefiel uns Lolland nicht besonders. Die Insel war ziemlich flach und durch Landwirtschaft geprägt, überall nur Felder soweit man sehen konnte.

Mama trinkt, die Kinder schauen unternehmungslustig...

...und Papa wacht über alles

Das Nashorn war ein klein wenig zu nah für das Tele

Der Jüngste, nur drei Jahre alt, schaut schon ganz neugierig auf Glubschi...

...vielleicht komme ich ja von hier an das lecker Futter in dem seltsamen Mobil...

...das wird ein Festmahl, diese zwei doofen deutschen Touristen

Die Älteren sehen das alles ganz relaxt

Im Vordergrund fressen die Zebras...

...dahinter lassen sich die Antilopen auch nicht aus der Ruhe bringen...

...nur zwei Joungster balgen sich etwas

Nebenan ärgert eine junge Giraffe das Nashorn...

...aber dieses ignoriert die beiden Frechdachse einfach

Die Antilope lacht doch...

...über ihre hektischen Artgenossen

Die Straußenfrau folgt völlig orientierungslos dem Straußenmann

Während uns der Wasserbüffel nur doof anglotzt

Dem kleinen Kälbchen ist das alles nicht geheuer...

...also ganz fix hin zu Mutti

Ein brütender australischer Schwan in Dänemark

Da sind die Wallabies schon weiter

Ein Alpaka an der Ostsee...

...kein Wunder, dass es etwas verwirrt schaut

Die zwei Hippie-Trampeltiere genießen die Sonne...

...während die Mutter ihr Junges bewacht

Auf dem Spielplatz fährt gerade die Eisenbahn ein...

...mit Kohle beheizt und lauter kleinen Ventilen und Reglern

Blumen gab es natürlich auch reichlich...

...wie immer eine kleine Auswahl...

...am Ende