N55°1,325 O9°21,583 bis N52°30,186 O9°49,415

Nach 25 km überquerten wir bei Flensburg die deutsche Grenze. Beim letzten Campingplatz war auf den Brottüten eine Werbung vom Ostsee Campingpartner in Lensahn. Auf dessen Webseite sah es so aus, als sei das ein großer Campingladen bei dem wir all die Sachen bekommen könnten, die wir die letzten Monate verbraucht hatten. Da der Umweg nicht zu groß war, fuhren wir hin ... und waren maßlos enttäuscht. Bei den angegebenen 30.000 Artikeln waren die Schrauben wohl alle einzeln mitgezählt worden. Das Meiste von dem, was wir benötigten, gab es dort nicht! Auch andere Kunden wurden auf Baumärkte oder ähnliches verwiesen. Nachdem wir in einer Stunde das gesamte Sortiment gesichtet hatten, fuhren wir nahezu erfolglos ab. Nur ein paar Kleinigkeiten gab es für uns.

Gefrustet von dem Shopping-Mißerfolg wollten wir uns wenigstens ein lecker Mittagessen gönnen und wurden schon wieder enttäuscht. An der A1 bis hinunter nach Hamburg und auch an der A7 bis kurz vor Hannover gab es keinen einzigen Autohof! Nur diese albernen Raststätten, wo man für viel Geld kleine Portionen schlechtes Essen bekommt. Zum Glück war im Navi der Gasthof in Thieshope eingetragen, dort gab es ein leckeres Schnitzel für uns ... nach Monaten der Entbehrung.