Gilching bis Puchheim

Die Arztbesuchte klappten ebenfalls wie geplant. Am Abend hatten wir die benötigten Rezepte und jeder im linken und rechten Arm je eine Impfung. Zum Glück ist Südamerika relativ harmlos, was Krankheiten betrifft. Wir hatten schon damit gerechnet, dass der Doktor mit einem Tablett Spritzen für uns kommt. Aber Dr. von Schrader hatte neben der planmäßigen Impfung nur noch Gelbfieber im Angebot, die von der Schiffslinie gefordert wird. Dafür hatte er viele Tips für uns, was wir beachten sollten, um gesund zu bleiben, wie wir mit der Höhe umgehen müssen, wo wir vernünftige Ärzte finden können und noch vieles anderes. Eine wirklich hervorragende reisemedizinische Beratung!

Puchheim, 13. bis 14. September 2008

Den Samstag verbrachten wir mit Claudias Tochter beim Shoppen in München. Ausser der ADAC-Auslandskrankenversicherung, die wir direkt in der ADAC-Geschäftsstelle abschließen und zahlen konnten, hatten wir unsere Liste schon die vergangenen Tage abgearbeitet. Wir beschränkten uns daher mehr aufs Zuschauen.