N45°4,329 O6°53,526 bis N44°22,601 O5°21,32

Nach drei Ausfahrten ohne Mauthaus, mussten wir kurz vor unserer Ausfahrt nochmals zahlen ... grrrrr. Nach weiteren 20 km Landstraße waren wir auch schon in Frankreich. Wir folgten der N94 durch das Tal des La Durance und kamen auf der D994 in das Tal des Eygues. Dort gefiel es uns ausgesprochen gut und bei einer Rauchpause kurz vor Rémuzat überlegten wir gerade, ob wir hier übernachten sollten, obwohl es erst 16:30 Uhr war.

Da geschah etwas völlig Unglaubliches: in unsere Parkbucht rauschte ein Land Rover und ein Pärchen lächelte uns freudig an. Es waren Ron und Trees, die wir in Marokko kennenlernten. Die beiden sind Holländer und leben jetzt im Sommer in Frankreich und reisen im Winter. Da beide sowohl gut Deutsch als auch Französisch sprechen, waren sie damals so lieb und begleiteten mich in Zagora zum Arzt, als es mir nicht gut ging, um für mich zu übersetzen. Jetzt trafen wir sie hier in diesem wunderschönen Tal wieder! Wie sich herausstellte, lebten sie bei einem Pass gleich nebenan und waren gerade auf dem Weg zum Einkaufen. Sie freuten sich so über das Wiedersehen, dass sie uns gleich auf ihr 3,5 ha großes Grundstück mitten in den Bergen einluden. Wir hatten uns viel zu erzählen und vor allem unsere Pläne, demnächst nach Südamerika zu verschiffen, interesssierten sie, da sie in ein paar Jahren auch dorthin wollen.

Glubschi auf einem Hügel mitten in den Bergen...

...was für eine Aussicht vom Frühstückstisch