N47°18,738 O11°39,662 bis Raab

Heute nacht war es rattig kalt, am Morgen lag auf den Wiesen der Raureif! Als wir gegen 15:00 Uhr hungrig wurden, stellten wir mal wieder fest, dass Spanien weit hinter uns lag ... die Gasthöfe hatten alle geschlossen. Bei Erich die nächste Überraschung, er holte gerade ein Neufahrzeug in Italien ab und im Büro wusste keiner von unserem Termin. Aber nach kurzer Besprechung war alles geklärt und ein Zimmer für uns im Nachbarort Andorf gebucht. Jetzt konnte Erich morgen gleich in der Früh die Arbeit an Glubschi beginnen. Damit wir nach Andorf und zurück konnten, liehen uns die Christs sogar eines ihrer Autos. Wirklich ein ganz toller Service!

Andorf, 11. bis 15. November 2008

Am Dienstag morgen fuhren wir kurz zu Erich und besprachen, was alles zu erledigen sei. Die nächsten Tage hatten wir dann frei. Das Wetter war einfach eklig! Grau, kalt und regnerisch. Wir igelten uns im Hotelzimmer ein und erholten uns. Wird Zeit, dass wir endlich in den südamerikanischen Sommer kommen. Am Mittwoch erhielten wir einen weiteren Anruf der Hamburg Süd, die Abfahrt unseres Schiffes wurde mal wieder verlegt, zurück auf den 10. Dezember. Donnerstag abend war Glubschi bereits fertig und nach der Übergabe am Freitag ließen wir ihn erstmal bei Erich stehen. Samstags schien endlich mal wieder die Sonne und wir spazierten durch Andorf.