Rosenfeld bis Gotha

Der Schnee war hartnäckig, die Straßen aber glücklicherweise schon frei. Nur auf Glubschi lag eine Mütze, durch das tägliche Antauen wie ein Eispanzer. Auf den ersten 15 km Landstraße fühlten wir uns nicht wohl, wie schnell konnte da eine rutschige Stelle kommen. Der Rest der Strecke war glücklicherweise gut gepökelte Autobahn, da kamen wir flott voran.

Gotha, 28. November bis 7. Dezember 2008

Es war wie Weihnachten! All die Pakete, die wir in Spanien bestellt hatten, wurden bereits geliefert. Jetzt durften wir sie endlich auspacken und freuten uns wie kleine Kinder. Die nächsten Tage beschäftigten wir uns mit dem Installieren des neuen Netbooks, dem Waschen unserer Sachen, Arzt- und Zahnarztbesuchen sowie mit vielen anderen kleinen Dingen. Das Alles wollte gut organisiert sein, damit wir die Termine für Mittagessen, Kuchen und Abendessen einhalten konnten.