Gotha bis N52°33,142 O9°46,569

Nachdem wir am Freitag einen Anruf bekamen, dass wir schon morgen am Hafen sein sollten, wurde es heute etwas hektisch. Punkt 9:00 Uhr standen wir vor der Zulassungsstelle und wollten Glubschi abmelden. Als uns der Sachbearbeiter sagte, dass bei verlorener Zulassungsbestätigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) die Abmeldung nur in München (wo Glubschi zugelassen wurde) erfolgen könne, wurden wir leicht panisch. Zum Glück fand der Chef der Zulassungsstelle in Gotha nach einigen Diskussionen mit den Sachbearbeitern in München noch eine Lösung für uns. Bis wir endlich das Fahrzeug abgemeldet und die ersehnten Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt nach Hamburg in den Händen hatten, war es bereits 11:00 Uhr. Dann noch schnell die restlichen Sachen verstauen, von allen verabschieden und eine letzte Bratwurst essen. Um 17:00 fuhren wir aus Gotha raus in Richtung Hamburg und kamen gegen 21:00 Uhr bei einem Autohof kurz hinter Hannover an, wo wir nur noch einen Happen aßen und uns schlafen legten.