Rio de Janeiro (Brasilien) bis Santos (Brasilien)

Der Tag begann heute so schlecht, wie er gestern endete. Es regnete, war kalt und die Wolken hingen ganz tief. Der Zuckerhut verhüllte sich und auch die Christusstatue sah man nicht. Wenigstens konnte unser Chefkoch noch zum Zahnarzt gehen. Er hatte die ganzen letzten Tage schon üble Schmerzen, die er mit starken Medikamenten unterdrückte. Heute sollte eigentlich seine Frau an Bord kommen und er freute sich schon so sehr darauf. Leider legte das Schiff gegen 12:30 Uhr ab und seine Frau kam erst um 13:00 am Flughafen an. Wir verstanden nicht so ganz, weshalb sie nicht mit dem Bus nach Santos weiterfuhr sondern wieder nach Hause flog? Er wird's schon wissen! Wahrscheinlich ist er die nächsten Tage jetzt unleidlich. Mitten in der Nacht, um 3:00 Uhr, legten wir in Santos an.