Puerto Deseado bis S47°9,298 W67°13,458

Das Wetter wechselte hier rasend schnell. Am Vormittag war der Himmel noch blau und die Sonne schien. Als wir nach 70 km überwiegend guter Piste in Cabo Blanco ankamen, war der Regen nicht mehr weit entfernt. Von Cabo Blanco hatten wir uns mehr erwartet. Die Pelzrobben waren wirklich nett anzusehen, aber leider nur durchs Fernglas. Sie stapelten sich auf den Felsen knapp vor der Küste, während die riesigen Strände völlig ungenützt blieben. Den fast 370 km (185 km einfach) langen Abstecher durch öde Pampa hätten wir uns eigentlich schenken können.

Wir nähern uns dem Leuchtturm von Cabo Blanco...

...der auf einem einzelnen Hügel thront

Neben dem Leuchtturm...

...steht das Häuschen des Wärters (das ist bewohnt!)

Vor dem Leuchtturm, auf den Felsen...

...ist jeder trockene Fleck belegt...

...und sei er noch so klein

Hmmm, auf einem Felsen sind alle Braunen versammelt

Die trockenen Plätze sind alle schon vergeben

Der Blick vom Leuchtturm nach Süden

Unterwegs passieren wir eine sturmerprobte Estancia