S39°30,794 W71°54,128 bis Coñaripe

Von den Termas Geometricas wollten wir weiter nach Pucón fahren. Die Einheimischen warnten uns, dass die Piste schlecht, aber mit 4x4 doch befahrbar sei. Anfangs war es noch eine gute Schotterpiste, bis zum Eingang des Nationalparks Villarrica. Dort verwandelte sich die Piste in einen breiten Wanderweg, der höchstens mit 4x4-PKWs, jedoch nicht mit Glubschi zu machen war. Wir stellten daher die Fahrzeuge ab und wanderten etwas auf dem Weg. Im Verlauf des Weges kamen wir an einer Brücke vorbei, die Glubschi nie getragen hätte, und an einem Baum, unter dem Glubschi nie durchgekommen wäre. Gut, dass wir es gar nicht erst versucht hatten. Nach der Wanderung machten wir uns auf den Weg zurück nach Coñaripe, wo wir nur etwas Brot kaufen wollten. Wir immer wurden wir wegen Glubschi angesprochen, kamen mit den Einheimischen ins Gespräch und landeten dadurch auf dem Campingplatz am Seeufer, der zu viel Bäume mit niedrigen Ästen hatte, aber sonst ganz passabel war.

Über diese Brücke müsste Glubschi gehn

Da fuhren wir lieber zurück über die stabilere Brücke (© Bruno)

Der Vulkan Villarrica raucht friedlich in der Abendsonne...

...während die Sonne hinter dem Lago Calafquén untergeht