S39°21,273 W71°58,152 bis San Pablo

Auf zum nächsten Vulkan! Der Vulkan Llaima brach ja erst kürzlich (am 4. April 2009) wieder aus und Teile des umgebenden Nationalparks sollen gesperrt sein. Wir fuhren trotzdem hin, um zu sehen was wirklich los war. Von Villarrica führte eine Piste entlang der Seen nach Cunco. Gerade das letzte Stück der Piste war extrem wellig und löcherig und Glubschi bekam einige Schläge ab. Als wir ankamen, regnete es und war kalt. Edith und Bruno wollten sich das in ihrem Klappdach nicht antun und nahmen lieber eine Cabaña. Wir fuhren ein Stück aus der Stadt heraus und gingen auf einen schönen Campingplatz auf einer Farm. Ein echter Glücksgriff, riesige Stellplätze mit überdachtem Sitzplatz und Wasseranschluss, ordentliche Sanitäranlagen und sogar WiFi (wenn auch etwas schwach).

San Pablo, 23. bis 25. April 2009

Tagsüber war das Wetter wunderschön und Claudia lag im Liegestuhl in der Sonne. Sobald die Sonne unterging wurde es rattig kalt, morgens war die Feuchtigkeit auf der Einstiegsleiter gefroren. So vergingen die Tage, ich hatte Zeit das Tagebuch auf den aktuellen Stand zu bringen und Claudia konnte endlich mal wieder, wenn auch mit stark wechselnder Qualität, nach Hause telefonieren.