Malalcahuello bis Salto del Laja

Die Tage des Verwöhnens waren zu Ende. Wir hatten das abendliche Menü und das morgendliche Frühstücksbuffet sehr genossen. Endlich mal keine Campingküche und kein Abwasch. Es wurde Zeit, weiter nach Norden zu ziehen. Hier wurde es bereits neblig und kühl. Wir fuhren die Ruta 181 weiter bis Victoria und von dort auf der PanAm zu den Saltas del Laja, der einzigen Sehenswürdigkeit in dieser Gegend. Hier konnten wir kostenlos auf dem Gelände einer Hotelanlage direkt bei den Wasserfällen übernachten. Edith & Bruno hatten deren Besitzer am Gletscher Colgante kennen gelernt und weil sie Liechtensteiner waren, hatte er sie eingeladen zu kommen. Er wurde nämlich vor Jahren vom liechtensteiner Fürsten empfangen und wollte sich jetzt dafür revanchieren.

Das Hotel hat einen eigenen Aussichtspunkt auf den Wasserfall...

...aber vom öffentlichen Aussichtspunkt ist die Sicht besser

Unter dem Hauptwasserfall liegt noch ein Kleinerer