Punta Santa Ana bis S34°46,208 W71°2,563

Weiter ging es auf der Küstenstraße und heute sahen wir wenigstens manchmal das Meer. Vorbei an Constitución, entlang der Dünenlandschaft bei Putú bis zum Rio Mataquito. Hier hatten wir die Wahl zwischen 90 km Piste durch dicht bewaldete Hügel oder 100 km asphaltierten Umweg zur PanAm. Wir entschieden uns für den Umweg und fuhren entlang des Rio Mataquito nach Curico. Die Strecke war richtig schön, immer entlang des Flusses, durch kleine Örtchen hindurch und immer wieder einen Blick auf die schneebedeckten Andengipfel. Nur mit Stellplätzen sah es schlecht aus und wir mussten auf einem Rastplatz an der PanAm übernachten.

Bei Putú liegen auf der einen Seite der Straße ausgedehnte Dünenfelder und auf der anderen Seite bewaldete Hügel

Sonnenuntergang und Mondaufgang am Rio Mataquito mit Blick auf die Anden

Eine stabile Brücke über einen Seitenarm des Rio Mataquito