S27°20,986 W70°43,032 bis S26°16,517 W70°39,578

Wir folgten der Empfehlung von Juan Carlos und besuchten den groß ausgeschilderten Tourismusort Puerto Viejo. Hoffentlich hatte Juan Carlos nicht den Ort gemeint! Der war nur eine Ansammlung von Bretterbuden an einem großen Strand. Wie überall in Chile hatten auch hier die Bewohner Mut zu kräftigen Farben. Die Strecke entlang der Küste nach Bahia Inglesa hingegen war traumhaft. Am Meer wechselten sich Felsküste und riesige Strände ab, während das Hinterland aus flacher Wüste bestand. Die weitere Fahrt auf der PanAm von Caldera nach Chañaral war komplett anders, aber auch sehr interessant. Hier gab es überwiegend Felsküste mit gelegentlichen Stränden und die Umgebung war hügelig und mit kleinen und großen Felsen übersät. Eine so surreale Landschaft und so großflächig, dass ich gar nicht erst versuchte sie zu fotografieren.

Blick vom Aussichtspunkt auf den groß ausgeschilderten Tourismusort Puerto Viejo - sieht aus wie Legoland aus Sperrholz

Unser Stellplatz an der Küste, nicht weit vom Meer entfernt