S26°6,66 W70°38,895 bis S24°27,679 W70°18,691

Als wir aufwachten hatte der Wind das schlechte Wetter bereits weggepustet. Bei Sonnenschein war es hier noch viel schöner als Gestern. Wir genossen die tolle Aussicht während des Frühstücks und schauten den kleinen Füchsen bei ihrem Treiben zu. Vom Nationalpark fuhren wir auf die PanAm, die wir nach wenigen Kilometern verließen, um bei Taltal an die Küste zurückzukehren. Die Eisenbahnausstellung in Taltal verdient kaum eine Erwähnung, dort standen nur eine Lok mit zwei Wagons. Weiter ging es eine üble Wellblechpiste hinauf in die Berge zum Observatorium Cerro Paranal der ESO. Bei der Abzweigung zum Observatorium war dann Schluss für uns, eine dicke Tafel verbot die Weiterfahrt. Schade, wir hatten nicht einmal die Chance das Observatorium aus der Ferne zu sehen, da es sich hinter einer Hügelkette versteckte.

Unser Stellplatz direkt am Aussichtspunkt, etwa 300 m über dem Meer

Bei Sonnenschein sieht die Küste gleich viel freundlicher aus