S22°56,785 W68°17,76 bis Calama

Noch vor dem Frühstück wechselten wir den Reifen und das war auch gut so. Als wir fertig waren, brannte die Sonne schon gnadenlos vom blauen Himmel und wir waren froh, dass es in unserem Häuschen angenehm kühl war. Nach dem Frühstück bastelten wir noch etwas, um den Wagenheber an einer anderen Stelle zu verstauen, wo wir leichter hinkamen. Gegen 13:00 Uhr waren wir zurück in San Pedro de Atacama und ließen direkt den Reifen reparieren. Der Mechaniker hatte richtig Probleme, den etwa 5 cm langen, spitzen Stein aus dem Reifen zu bekommen.

Nachdem der Reifen geflickt war und wir zu Mittag gegessen hatten, fuhren wir nach Calama, in der Hoffnung einen netten Campingplatz zu finden, wo wir Morgen in Ruhe den geflicken Reifen montieren können. Leider fanden wir keinen netten, sondern nur einen extrem überteuerten Campingplatz. Wir bezahlten einen Spitzenpreis und bekamen nur Mittelmaß, hier bleiben wir nur eine Nacht!

In der Morgensonne sieht die große Düne wesentlich besser aus