Villarrica bis PN Conguillio

Von Villarrica folgte ich der Ruta Interlagos, einer guten Schotterpiste durch dichte Wälder und vorbei ein wunderschönen Seen. Das Stück von Panguipulli über Coñaripe und Villarrica bis Cunco war ich bereits im April 2009 gefahren, aber trotzdem war es wieder schön anzusehen. Die Piste hatte ich irgendwie schlechter in Erinnerung, oder habe ich in den vergangenen 4 Jahren nur viel schlechtere Pisten erlebt, sodass ich mich daran gewöhnt hatte? Kurz hinter Cunco bog ich ab und fuhr diese Mal westlich am Vulkan Llaima vorbei, auf den ich spektakuläre Aussichten hatte.

Hinter Cunco freie Fahrt zum Vulkan Llaima

PN Conguillio, 1. bis 2. Januar 2013

Im Nationalpark Conguillio konnte man herrlich wandern und am westlichen Eingang des Nationalparks gab es einen schönen Stellplatz beim Häuschen des Parkwächters. Ich machte nur am Abend und am nächsten Morgen einen Spaziergang zum Wasserfall Lan-Lan. Danach musste ich leider weiter. Nach Santiago, neue Reifen bestellen, und nach Argentinien, zum arbeiten.

Dieses Mal umrundete ich den Vulkan Llaima auf der westlichen Seite

Beim Salto Lan-Lan...

...konnte man direkt beim Häuschen des Parkwächters übernachten

Ein Meer von rosa...

...und violetten Blumen

Über einen kleinen Bach...

...vorbei an einer kleinen Kaskade...

...zum Wasserfall Lan-Lan

Immer wieder sieht man den Vulkan Llaima

Ein Blick auf die Vulkane Callaqui, Tolhuaca und Lonquimay

Ein genialer Aussichtspunkt, mitten im Lavastrom vom 1957er Ausbruch