PN Tolhuaca bis PN Radal 7 Tazas

Zum vierten Mal fuhr ich auf der PanAm die Strecke zwischen Talca und Curico. Da dies voraussichtlich mein letzter Aufenthalt südlich Santiagos war, bog ich bei Molina ab und machte endlich den Abstecher zum nur 55 km entfernten Nationalpark Radal 7 Tazas. Bis zum Dorf El Radal war die Piste noch ganz gut, aber im Nationalpark war sie recht ausgewaschen, besonders an den zahlreichen Steigungen. Richtig übel war es kurz vor den Siete Tazas, wo ich öfters kurz anhalten musste, weil Glubschi so stark schunkelte.

PN Radal 7 Tazas, 6. Januar 2013

In El Radal wimmelte es vor Campingplätzen, die alle rappelvoll waren, da gerade Ferienzeit war. Also verbrachte ich bloß den Tag im Nationalpark und kehrte zurück zur PanAm, wo ich 50 km vor Santiago eine Tankstelle fand.

Na sowas, da läuft ein riesiges Cocktail-Schirmchen vor mir

Velo de la Novia

Was für ein idyllischer Wasserfall

Siete Tazas

Der Zugang zum Aussichtspunkt auf die Siete Tazas ist behindertengerecht ausgebaut

Die 7 Tassen, wobei die siebte Tasse vom Gebüsch verdeckt wird

Von unten sieht man zwar nur drei Tassen...

...dafür aber die siebte Tasse, die eine große Höhle bildet

Salto la Leona

Weiter hinten bildet der Fluss noch einen Wasserfall, ein beliebtes Ausflugsziel

Zum Abschluss mal wieder...

...ein paar hübsche Blumen