Santa Cruz - Playa Las Bachas, 26. November 2013

Gerade noch rechtzeitig zum Mittagessen schaffte ich es zum Boot, die anderen hatten bereits die Suppe gegessen. Das Boot war mit mir komplett ausgebucht. Eine amerikanische Familie mit zwei Kindern, eine Amerikanerin, ein Amerikaner, zwei Australier, eine Kanadierin, eine Holländerin, eine Schweizerin und ich. Bis auf die Familie alles Einzelreisende, sodass ich mir die Kabine mit der Amerikanerin teilen durfte. Nach dem Mittagessen richtete ich mich kurz in der Kabine ein, packte die Badehose und Schnorchel-Sachen aus und schon ging es mit dem Motorboot zur Playa Las Bachas. Der Strand war ein beliebter Brutplatz der Meeresschildkröten und beim Schnorcheln konnten wir das Sexleben der Schildkröten aus nächster Nähe erleben. Was für ein Start!

Die Valkiria, mein Zuhause für die nächsten 6 Nächte

Das Motorboot brachte uns zu der einsamen Bucht

Keiner da, nur wir und die Schildkröten

Den langen Weg vom Nest zum Wasser krabbeln...

...und unter Wasser zum Futterplatz fliegen