San Cristóbal - Playa Ochoa, 27. November 2013

Über Nacht waren wir von Santa Cruz nach San Cristóbal gefahren, wo uns nach dem Frühstück ein Motorboot erwartete, das uns zur Playa Ochoa brachte. Eigentlich war ein Dry Landing – also Anlegen an einem Steg – angekündigt, aber weil Seelöwen den Steg komplett blockierten wurde daraus ein Wet Landing – also Aussteigen an einem Strand – in der nächsten Bucht. Auf Galapagos waren die Tiere eben die Könige und der Mensch musste sich anpassen.

Da lagen die Seelöwen und blockierten den Steg

Die jungen Blaufußtölpel haben noch keine blauen Füße

Die Leguane sahen wirklich wie kleine Drachen aus

Die kleinen Seelöwenbabies möchte man...

...am liebsten hochheben und knuddeln

Haben die nicht ein niedliches Gesicht?

Aber auch die Erwachsenen sind einfach nur süß

Im Schatten des großen Baumes hatten sie es sich gemütlich gemacht

Noch so ein knuddeliges kleines Baby

Schnorcheln mit Seelöwen, was für ein Erlebnis...

...und sie stupsten mit der Nase fast an die Maske

San Cristóbal - Puerto Baquerizo Moreno, 27. November 2013

Nach dem Mittagessen setzten wir in den Hafen über, wo wir einen freien Nachmittag in der Stadt hatten. Die Stadt war nicht besonders interessant, aber zumindest gab es Läden, wo man sich mit dem notwendigsten eindecken konnte, z.B. Bier, das auf dem Boot recht teuer war.

Pepe, der erste Missionar der Insel

Überall im Hafen hingen die Seelöwen herum