Isabela - Volcano Sierra Negra, 30. November 2013

Über Nacht waren wir von Santa Cruz nach Isabela gefahren und nach dem Frühstück brachte uns ein Bus hinauf zum Vulkan Sierra Negra, sodass wir bloß ein kurzes Stück bis zum Krater zu laufen hatten. Am Krater gab es dann einen kleinen Lunch, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Abgesehen von den 5 Vulkanen war Isabela total flach

Was für ein riesiger Krater, mit 8 x 10 km der größte Krater eines Vulkans im Meer

Neben dem Ort gab es einen kleinen See, in dem sich einige Flamingos niedergelassen hatten

Isabela - Puerto Villamil, 30. November 2013

Die beiden Australier mussten ihr Gepäck vom Boot holen, während wir einen freien Nachmittag im Ort hatten. Puerto Villamil war ein sehr entspannter Ort und die Lage einfach genial: türkises Wasser, weißer Strand und Palmen. Der perfekte Ort, um ein paar Tage zu relaxen. Von den bewohnten Inseln definitiv der schönste Platz. Für die beiden letzten Nächte waren wir nur noch zu viert.

Der perfekte Platz: türkises Wasser, weißer Strand mit Palmen und eine leichte Brise

Natürlich lagen auch hier überall Viecher herum...

...also wirklich überall

Auf dem Rückweg zum Boot die ersten Pinguine...

...zwar nur 4 Stück...

...aber sind die nicht niedlich?