Great Smoky Mountains NP, 27. Juni 2022

Nachdem wir den gesamten Natchez Trace Parkway gefahren waren, hatten wir genug mit Urwald zugewachsene Hügel gesehen. Deshalb verbrachten wir bloß zwei Nächte im Great Smoky Mountains NP. Der eine Tag, den wir damit für Erkundungen zur Verfügung hatten, war dann noch bewölkt mit niedrig hängendem Nebel, sodass es keinen Sinn machte zum Clingmans Dome zu fahren. Daher machten wir nur eine kleine Wanderung beim Besucherzentrum und schauten uns kurz den Elkmont Club an, der direkt neben unserem Campingplatz lag.

Cataract Falls
Der Weg führte durch dichten Wald und über einen kleinen Fluss…
…zu den Cataract Falls, die trotz vielem Regen eher unscheinbar waren
Elkmont Club
Der Elkmont Club war ein Urlaubsort für die Reichen…
…die sich dort „kleine“ Hütten im Wald gebaut hatten…
…von denen nur wenige klein…
…oder gar winzig waren
Meistens gingen die Mitglieder im Klubhaus essen, weshalb die Häuser anfangs keine Küchen hatten
Great Smoky Mountains NP