Von Martinsville fuhren wir zurück auf den Blue Ridge Parkway, wodurch wir etwa 92 km vom Parkway ausließen. Um Roanoke waren sowieso 32 km des Blue Ridge Parkway gesperrt und allmählich hatten wir genug von Straßen durch dicht bewaldete Hügel mit gelegentlichem Blick auf weitere dicht bewaldete Hügel. Direkt im Anschluss an den Blue Ridge Parkway kam noch der 169 km lange Skyline Drive, wo es genauso weiter ging. Wir ließen es gemütlich angehen, erst ein kleines Stück Blue Ridge Parkway bis zum Peaks of Otter, dann nach einem weiteren Stück Blue Ridge Parkway zwei Tage Pause im Glen Maury Park und danach das letzte Stück Blue Ridge Parkway und den Anfang des Skyline Drive bis zum Loft Mountain. Dann noch einen Tag Skyline Drive und wir hatten es geschafft. Endlich die ganzen bewaldeten Hügel hinter uns!

Blue Ridge Parkway, 8. Juli 2022

Onion Mountain
Noch mehr bewaldete Hügel
James River
Die Fußgängerbrücke hing unter der Autobrücke
Die Battery Creek Schleuse ist 4,57 m breit, 30,48 m lang (zwischen den Toren) und 6,40 m tief
Die Schleuse wurde 1848 gebaut und konnte Boote 3,96 m anheben bzw. absenken
Da der Kanal nicht mehr benutzt wurde, floss bloß noch ein kleines Rinnsal
Aus der Richtung konnte man die Länge der Schleuse gut sehen
Die Tore sahen noch so neu aus, die waren wahrscheinlich nicht mehr original

Shenandoah NP, 11. bis 12. Juli 2022

Der Skyline Drive führte ebenfalls durch die Blue Ridge Mountains
McCormick Gap, 11. Juli 2022
Hier konnte man nicht nur bewaldete Hügel…
Beagle Gap, 11. Juli 2022
…sondern auch viele Ortschaften in den Tälern sehen
Bacon Hollow, 12. Juli 2022
Man merkte, dass Washington DC nicht weit entfernt war, die Umgebung war dicht besiedelt
Marys Rock, 12. Juli 2022
1932 hatten sie sich in drei Monaten 183 m durch Granit gesprengt…
…um Marys Rock zu erhalten und die Landschaft nicht zu verschandeln
Shenandoah NP