In Yuma wurde es auch allmählich warm. Daher fuhren wir zur Peralta Road im Osten von Phoenix. Mit 560 m lag sie deutlich höher als die 12 m in Yuma. Entsprechend war es ein paar Grad kühler, was den Unterschied zwischen heiß und angenehm machte. Da die Strecke mit 361 km zu lang für eine Etappe war, machten wir einen Stop in der Mitte zwischen Gila Bend und Casa Grande. Der Stellplatz lag im Sonoran Desert NM, das vom BLM verwaltet wurde, und war wunderschön. Dort könnte man ohne Probleme zwei Wochen aushalten, aber wir wollten nach Phoenix, da wir einiges zu erledigen hatten und Ariane die Vorladung vom Gericht hatte, um als Geschworene zu dienen.

Der Platz war deutlich grüner als die Stellplätze um Yuma und lag auf 530 m Höhe
Wie überall in Arizona war der Sonnenuntergang phantastisch

Phoenix, 13. bis 24. März 2022

Zuerst standen wir wie letztes Mal direkt am Straßenrand, wo ziemlich viel Verkehr war. Eine Bekannte von Randy, die in der Nähe lebte, kam zu Besuch und wir beschlossen zusammen die Gegend zu erkunden. Bloß 2,4 km entfernt fanden wir diesen tollen Stellplatz. Daher packten wir nach zwei Nächten wieder alles zusammen und zogen um. Den Aufwand war es wert, es standen weniger Leute hier und abgesehen von ein paar Reitern gab es kaum Verkehr.

Der Stellplatz war super, mit tollem Blick auf die Superstition Mountains

Am 21. konnte Ariane nach 17:00 Uhr beim Gericht anrufen, um zu erfahren ob sie als Geschworene benötigt wurde. Bei der Nummer lief bloß eine Bandansage, dass für den 22. keine Geschworenen gebraucht wurden und alle Geschworenen von dem Dienst befreit waren. Da sie ihre Pflicht getan hatte, würde sie die nächsten 18 Monate nicht wieder angeschrieben. Wahrscheinlich wurden sämtliche Klagen kurz vor Ablauf der Frist außergerichtlich beigelegt, was in den USA üblich war. Super! Jetzt hatten wir die ganze Zeit vollkommen sinnlos hier verbracht. Aber wenigstens hatte Ariane die nächsten Jahre wieder Ruhe.

Nachmittags bekamen wir Besuch von Einheimischen…
…und Abends ging der Mond über den Bergen auf
Ignight, 20. März 2022
Das Portal nach „Hause“, wo man frei war
Ein stilisiertes Bild des „Burning Man“
Wie niedlich, ein Steampunk-Püppchen
Aus kleinem Krimskrams kann man auch Kunst machen
Der Hinterhof war dekoriert mit Lichtinstallationen…
…einer Bühne für Musik und Lesungen…
…und Klamotten für ein ausgefallenes Outfit
Um die Ecke noch eine Kunstinstallation
Auf dem benachbarten Parkplatz…
…waren die größeren Kunstwerke…
…wie dieses Überbleibsel eines Mad Max Films
Phoenix