Granada, 28. November 2007

Unser erster Eindruck von Granada hatte uns nicht getäuscht. Bereits bei der Busfahrt hatten wir Gelegenheit erste Eindrücke zu sammeln. Was uns gleich auffiel, waren die vielen Grünflächen im Stadtzentrum. Bei unseren ersten Schritten in der Stadt fanden wir Gefallen an den vielen Plätzen, wo wir ohne Gefahr laufen und die Gegend anschauen konnten. Da wir so viele Fotos machten, haben wir den Tag in vier Teile gegliedert:

Ein schönes altes Gebäude am Fuß des Albaicín

Punkt 18:00 Uhr waren wir mit dem Besichtigungsmarathon fertig. Jetzt wollten wir nur noch in ein Restaurant und was Leckeres essen. Leider hatten wir die Rechnung ohne die Spanier gemacht, die frühestens ab 20:00 Uhr zum Essen gehen. Alle Restaurants hatten noch geschlossen und wir mussten hungrig zurück nach La Zubia fahren.

Der Brunnen des Paseo del Salón, an dem der Bus nach La Zubia abfährt

La Zubia, 29. November 2007

Claudia ging es heute nicht besonders gut und so verzichteten wir auf einen weiteren Spaziergang in Granada. Ich nutzte die Gelegenheit, das Tagebuch auf den aktuellen Stand zu bringen. Es fehlten zwar nur die letzten zwei Tage, aber ich brauchte den ganzen Tag dafür. Gestern gab es aber auch so viel zu sehen!

Claudia erholt sich und ich schreibe am Tagebuch