Jetzt ging die Reise endlich los. Von Circleville bis zum Capitol Reef NP waren es nur 224 km, aber wir teilten das trotzdem in zwei Etappen auf, weil wir unterwegs noch die Vorräte aufstocken mussten. Da ich bereits im September 2014 hier war, wusste ich schon einen tollen Platz auf BLM Land, wo man frei stehen konnte. Von dort waren es nur wenige Kilometer in den Nationalpark und da wir ein Auto dabei hatten, konnten wir endlich auch die ganzen ungeteerten Backcountry Roads erkunden.

Von unserem Stellplatz hatten wir bereits einen tollen Ausblick

Grand Wash Trail, 4. September 2016

Um zum Wanderweg zu gelangen, muss man die Grand Wash Road nehmen…
…die in einen Canyon hinein führt…
…und fast zwei Kilometer darin verläuft
Dort geht es einen Hang hinauf…
…zu einer Stelle wo es selbst im Sommer noch Wasser gab
Aber auch am Boden des Canyon…
…waren überall Wasserlöcher…
…da es erst vor einigen Tagen geregnet hatte

Sunset Point, 5. September 2016

Für den Sonnenuntergang bot sich der Sunset Point an…
…um den ein tiefer Canyon herum lief…
…und wo man einen tollen Blick auf „The Castle“ hat

Hickman Bridge, 6. September 2016

Auf dem Hinweg sieht man die Bridge überhaupt nicht…
…und zurück geht es durch einen anderen Canyon…
…wo man den „Capitol Dome“ genau vor sich hat

Cathedral Valley, 7. September 2016

Der Cathedral Valley Loop war ein 92 km langer Rundweg, der über die Hartnet Road zum Cathedral Valley und über die Cathedral Road bis kurz vor Caineville führte. Nach weiteren 11 km auf dem Highway 24 war man zurück am Startpunkt. Die 92 km begannen mit einer Durchfahrt durch den Fremont River, die aber kein Problem war, da der letzte Regen fast eine Woche her und das Wasser niedrig genug war.

Am Lower South Desert Aussichtspunkt
In der Mitte von Nirgendwo auf einmal ein Wrack…
…das dort wohl schon länger steht
Am Upper South Desert Aussichtspunkt
Vom Upper Cathedral Valley Aussichtspunkt ein Nebental…
…und das Cathedral Valley; ein beeindruckender Anblick
Auf dem Rückweg noch der Temple of the Sun (hinten) und der Temple of the Moon
Capitol Reef NP