Wir legten nochmal 750 km in drei Tagen zurück. Diesmal von Nord nach Süd längs durch den Yellowstone NP dann immer weiter südlich durch Wyoming bis Rock Springs, wo wir uns für einen Tag und zwei Nächte mit Bekannten, die mit einem 5th Wheel unterwegs waren, auf einem Walmart Parkplatz trafen. Nach der ersten Nacht war auf einmal eine kleine Lache Kühlerflüssigkeit auf dem Boden unter Harry’s Motor. Hatte der Kühler eventuell ein kleines Leck? Wenn der Motor lief, tropfte nichts. Die Schlauchschellen, die ich sehen konnte, waren soweit dicht. Wo wir schon bei Walmart standen, kauften wir eine kleine Flasche Dichtmittel und kippten es in das Reservoir. Mal beobachten, wie sich das weiter entwickelte.
Während der letzten Tage hatte der Generator bei kaltem Wetter Startschwierigkeiten, was an der Benzinpumpe lag. Die klackte nicht mehr sondern ratterte nur leise wenn sie kalt war. Wahrscheinlich gibt sie demnächst den Geist auf. Deshalb hatten wir unterwegs bei einem Cummins Händler in Rock Springs telefonisch eine neue bestellt. Wie der Zufall so wollte, lag der Händler nicht weit vom Walmart entfernt und wir konnten die Pumpe direkt abholen. Allmählich entwickelte sich der Generator zu einem Sorgenkind.
Das Dinosaur NM lag zu einem Drittel in Utah und zu zwei Dritteln in Colorado. Zwischen dem westlichen Eingang in Utah und dem südlichen Eingang in Colorado gab es keine Verbindung innerhalb des National Monuments. Deshalb standen wir zwei Nächte auf dem Split Mountain Campground im westlichen Teil des Dinosaur NM und drei weitere Nächte in Dinosaur, kurz vor dem Südeingang des National Monuments. Der Ort war echt niedlich, es gab drei Restaurants und ein Colorado Welcome Center, deren Mitarbeiter sich freuten, dass wir drei Tage im Ort bleiben wollten.