Eigentlich wollte ich nur bis zum Cedar Breaks NM fahren, aber in 3.200 m Höhe und bei leichtem Nieselregen war es mir einfach zu kalt und so fuhr ich lieber direkt zum Zion NP, wo der Boden des Canyons nur in 1.200 m Höhe lag und die Temperaturen richtig angenehm waren.

Natürlich war der Campingplatz mal wieder gesteckt voll, sodass ich keinen Platz bekam. Also musste ich 27 km entfernt direkt am North Creek frei stehen. Das war ein richtig schöner Platz, aber ich durfte jeden Tag wieder zusammen packen, um zum Parkplatz des Zion Nationalparks zu fahren. In den Zion Canyon durfte man nicht hinein fahren, dafür gab es kostenlose Shuttlebusse.

Angels Landing, 19. September 2014

Die beliebteste Wanderung führte hinauf zum „Angels Landing“
Zu dieser Senke musste man rauf kommen…
…dafür hatte das CCC einen Halbtunnel in den Fels gegraben
In der Senke musste ich eine kurze Pause machen
Zum Glück ging es jetzt ein Stück eben durch die Schlucht
Was für ein Aufwand, den Weg anzulegen und zu warten
Die Schlucht führte weiter, aber es ging wieder steil hinauf
Also das war nichts für Leute mit Höhenangst
Ja ne, schon klar, weitergehen auf eigene Gefahr
Ups, die meinten das Ernst…
…da konnte man wirklich leicht runterfallen
Also so schlimm sah das doch nicht aus…
…wobei, aus der richtigen Perspektive
Aber die Aussicht entschädigte einen für alles
Warum hatten die bloß dort unten so Steintürmchen errichtet?
Das war eine geile Wegführung

Weeping Rock, 22. September 2014

Hier rieselte Wasser einen Überhang herab…
…keine Ahnung, wo das Wasser herkam

Riverside Walk, 22. September 2014

Der behindertengerecht ausgebaute Weg entlang des North Fork Virgin River…
…lief bis zu „The Narrows“, dem Beginn des „Zion Canyon“
Wobei die Schlucht schon vorher nicht besonders breit war

Emerald Pools, 22. September 2014

Komisch, obwohl es vorgestern geschüttet hatte, führte der Wasserfall kaum Wasser
Der „Lower Emerald Pool“
Das kleine Seitental ging es hinauf…
…zum „Upper Emerald Pool“
Mit der neuen Kamera…
…konnte ich endlich…
…richtige HDR-Fotos machen
Zion NP