Die Natural Bridges lagen quasi um die Ecke, nur 175 km entfernt. Auf dem Luftweg wären es sogar nur 65 km gewesen. Unterwegs stoppte ich in Blanding, einem kleinen Ort in der Mitte von nirgendwo, um einen Happen zu essen. Als ich bei der Touristinformation nach einem Restaurant fragen wollte, traute ich meinen Augen kaum. Dort standen vier Ladestationen von Tesla und an einer davon hing gerade ein Model S in Vollausstattung. Ein geiles Auto.

Von außen sah der Tesla Model S wie ein normaler, schnittiger Sportwagen aus…
…aber das Cockpit war voll spacig mit dem riesigen Touchscreen in der Konsole

Bridges – Arches, was war der Unterschied? Ganz einfach, Bridges entstanden durch fließendes Wasser, also einen Fluss, der sich eine Abkürzung durch den Fels gräbt und dabei eine Brücke formt. Arches entstanden durch Erosion, also durch das Zusammenspiel von Wind, Frost und Feuchtigkeit.

Die „Sipapu Bridge“, die wollte ich mir von unten ansehen
Die Leitern waren teils abenteuerlich konstruiert
Noch immer ein gutes Stück hinab vor mir und es wurde schon heiß
Nicht mehr weit, nur ein kurzes Stück auf dem steilen Felsen
Der Fluss war weg, aber es gab wohl noch genug Grundwasser
Bei der „Kachina Bridge“ vereinten sich zwei Flüsse…
…und arbeiteten zusammen an der Brücke
Ein toller Blick durch die „Owachomo Bridge“…
…aber ob die noch lange steht?
Natural Bridges NM