Der Stellplatz im Vogel Canyon war bei weitem nicht so schön wie der im Mills Canyon, von dem wir gerade kamen. Aber für zwei Nächte sollte er gut genug sein. Die Natur meinte allerdings, wir sollten länger bleiben. Kurz nachdem wir eingeparkt und alles hergerichtet hatten, fing es an zu schneien. Ja genau, das weiße, kalte Zeugs! Es schneite den ganzen Abend, die ganze Nacht und auch noch den ganzen nächsten Tag. Als es dann endlich aufhörte zu schneien, lag der Schnee an manchen Stellen fast 30cm hoch. Die 5km Erdpiste zum Highway 109 waren gerade so mit RAVi befahrbar und kurz vor dem Asphalt war ein richtig langes und tiefes Schlammloch. Wir mussten drei Tage und drei Nächte warten, bis alles soweit abgetrocknet war, dass wir mit Harry raus fahren konnten. Am dritten Tag am späten Nachmittag wagten wir es, da für den Abend neuer Regen angesagt wurde. Das Schlammloch war zwar noch nicht trocken, aber dank Zwillingsbereifung hinten, hatte Harry soviel Auflagefläche, dass die Reifen bloß 6cm einsanken und die verbliebenen 12m Schlamm leicht zu durchqueren waren.

Am übernächsten Morgen schneite es endlich nicht mehr…
…dann fing es an aufzuklaren…
…und am Nachmittag schien die Sonne und der Schnee fing an zu schmelzen
Am nächsten Tag machten wir eine Erkundungstour mit RAVi
…der Schnee war weitgehend geschmolzen, dafür war es jetzt matschig
An unserem Stellplatz startete der Wanderweg…
…zum Vogel Canyon
Nach Durchquerung des Schlammlochs mussten wir die Scheiben und Scheinwerfer mit Schnee putzen
Comanche NG