Zum nächsten Stellplatz waren es nur 58 km, da sparte ich es mir RAVi an Harry anzuhängen. Die Strecke führte stetig bergauf, da es von 1.800 m wieder hinauf auf 2.500 m ging. Unterwegs machten wir einen Halt in Orderville, um bei der Bäckerei Forscher Brot und Semmeln und süße Teilchen zu holen. Vor vier Jahren waren wir schon einmal hier und waren ganz begeistert von den Sachen. Dieses Mal hatten wir weniger Glück. Ein Teil der Semmeln war bereits hart und das Brot war schon am nächsten Morgen von Schimmel bedeckt. Als ich das Brot deshalb zurück bringen wollte, hatte der Laden wegen Covid-19 bereits wieder geschlossen. Da war ich die 38 km einfach wohl umsonst gefahren. Wenigstens hatten wir einen schattigen Stellplatz und es war nicht mehr so heiß wie bei Mt. Carmel.

Point Supreme Overlook, 14. Juli 2020

Das Cedar Breaks NM sah aus wie eine Mischung von…
…Bryce Canyon NP und Red Canyon

North View Overlook, 14. Juli 2020

Vom North View Overlook hatte man den besten Blick auf die Landschaft (das Panorama deckt fast 180° ab)

Alpine Pond Trail, 14. Juli 2020

Der Alpine Pond war eine grüne Oase in der ansonsten eher trockenen Gegend
Dort gab es richtig viele blühende Wildblumen zu sehen
Der Lower Trail führte direkt an der Kante entlang
Die Colorado columbine stand überall am Wegesrand
Der Fels leuchtete in einem richtig kräftigen Rot

Chessmen Ridge Overlook, 14. Juli 2020

Die Chessmen Ridge teilte das National Monument in eine südliche (links) und nördliche (rechts) Hälfte
Dixie NF (Cedar Breaks NM)