Vom letzten Stellplatz waren es ebenfalls 58 km bis hierher und so fuhren wir wieder getrennt. Eigentlich ganz angenehm, RAVi nicht immer an Harry anhängen zu müssen. Der Platz war echt genial. In 2.350 m Höhe waren die Temperaturen angenehm, zum Bryce Canyon NP waren es nur 12 km, zum Red Canyon 8 km, bloß zum Grand Staircase-Escalante NM war es mit 58 km weiter. Auf dem Weg dorthin wollten wir noch den Kodachrome Basin SP besichtigen, aber leider war das Wetter nicht so toll und wir verzichteten daher darauf. Wir waren dort beide schon mal und ich hatte vor sechs Jahren wenigstens gutes Wetter.

Ein schöner Stellplatz mit Aussicht, direkt am Highway 12

Bryce Canyon NP, 17. Juli 2020

Blick vom Yovimpa Point nach Osten…
…und nach Westen
Blick vom Rainbow Point nach Norden
Blick vom Black Birch Canyon nach Osten…
…und nach Westen
Blick in den Ponderosa Canyon
Blick vom Agua Canyon nach Norden…
…und nach Süden
Blick auf die Natural Bridge
Blick vom Farview Point nach Süden…
…und nach Norden
Blick vom Piracy Point nach Osten…
…und Details von der Kante
Blick in den Swamp Canyon
Blick vom Paria View nach Norden…
…nach Süden…
…und nach Osten
Auf dem Weg zum Bryce Point kann man erahnen, dass die Aussicht spektakulär wird
Zuerst noch einen kleinen Abstecher in ein Seitental machen
Blick vom Bryce Point nach Norden

Grand Staircase-Escalante NM, 18. Juli 2020

Die Grosvenor Arch ist ein leicht erreichbarer Platz im Grand Staircase-Escalante NM
Die Arch ist Bestandteil eines Felsens…
…der wie ein U geformt ist
Ein Geocache führte uns…
…zu diesen hübschen Canyon
Ein winziger Ausschnitt des Grand Staircase-Escalante NM

Bryce Canyon NP, 18. Juli 2020

Blick vom Sunset Point in das Amphitheater
Entlang des Rim Trail vom Sunset Point zum Inspiration Point
Blick vom Inspiration Point in den Bryce Canyon

Red Canyon, 20. Juli 2020

Direkt am Anfang des Pink Ledges Trail sah man Salt & Pepper
Der Red Canyon, durch den der Highway 12 führte
Sah aus wie Bryce Canyon, nur in Rot
Eine Skulptur in Arbeit?
Nochmals Salt & Pepper aus einem anderen Blickwinkel…
…und ganz aus der Nähe
Der Blick auf den Red Canyon war leider von Bäumen verstellt
Dort hinten in einem Seitental fanden wir noch einen Geocache
Der Red Canyon thronte über einer anderen Ebene…
…und die nächst höhere Ebene bestand aus weißen Felsen
Vom Hoodoo Trail hatte man auch einen schönen Blick
Dixie NF (Bryce Canyon NP, Grand Staircase-Escalante NM)