Der Fremont-Winema NF grenzte unmittelbar an den Deschutes NF und wir mussten bloß 105 km bis zu unserem nächsten Stellplatz bei Chemult fahren. Der Platz bestand aus zwei großen asphaltierten Flächen, zwischen denen sich in einem kleinen Wald ein Plumpsklo sowie ein Wasserhahn befand. Das ganze war nur ein kurzes Stück vom Highway 97 entfernt und wurde im Winter als Parkplatz für Leute mit Schneemobilen auf ihren Anhängern benutzt. Im Sommer wurde es als kostenloser Campingplatz verwendet, der sogar für Zeltcamper geeignet war. Von dort waren es immer noch 55 km zum Crater Lake NP für die wir mit RAVi 40 Minuten einfach brauchten. Der See war riesig, zwischen 7,31 km und 9,69 km im Durchmesser, 592 m tief und fasste etwa 18,55 Billionen Liter Wasser.

Crater Lake NP, 12. September 2018

Merriam Point
Am Merriam Point traf die Straße vom Nordeingang auf die 51 km lange Ringstraße um den See
Sinnott Memorial Overlook
Wir fuhren gegen den Uhrzeigersinn zum Besucherzentrum, bei dem der Sinnott Memorial Overlook lag
An dem schmalen türkisen Rand konnte man sehen wie steil das Ufer abfiel
Sun Notch
Die Sun Notch lag am südlichen Ende…
…und man hatte einen guten Blick auf das Phantom Ship…
…das vom Wasser so aussehen würde
Phantom Ship Overlook
Der Blick auf das Phantom Ship wäre besser, wenn die Sonne nicht so tief stehen würde
Pinnacles Overlook
Etwas abseits vom Crater Lake, fast am Rand des Nationalparks…
…lagen die Pinnacles, ein paar erodierte Felsen
Pumice Castle
Die kleinen ockerfarbenen Felsen waren das Pumice Castle
Cloudcap Overlook
Vom Cloudcap Overlook im Osten, blickte man auf die Grotto Cove…
…sowie auf das gegenüber liegende Wizard Island
Cleetwood Cove
Von der Cleetwood Cove legten die Besichtigungsboote ab
Merriam Point
Zurück am Merriam Point, mit einem letzten Blick auf das Wizard Island
Fremont-Winema NF (Crater Lake NP)