Allmählich wurde es anstrengend. Immer fahren, ein paar Tage stehen, Besichtigungen machen, weiter fahren, ein paar Tage stehen, Besichtigungen machen, usw. Hoffentlich können wir bald mal wieder etwas länger stehen. Einige Orte standen noch auf unserer Liste bevor wir in etwa einem Monat in Phoenix sein wollten. Ariane wollte zudem Anfang Oktober in Moab – Utah sein, um dort Bekannte zu treffen, aber dazu hatte ich keine Lust. Es war hier bereits schon kühl und Moab lag noch deutlich höher. Dort war es mir definitiv zu kalt.

Nicht weit von unserem Stellplatz hatten wir einen Blick auf Lake Almanor
Sulphur Works
Der Lassen Volcanic NP war wie der Yellowstone NP, bloß in winzig
Es gab blubbernde Schlammlöcher…
…bunt gefärbte Hänge…
…dampfende Löcher…
…und einen kleinen Bach
Manzanita Lake
Früher wurden hier seismografische Messungen…
…mit einfachsten Geräten gemacht
Ein Wanderweg führte rund um den Manzanita Lake
Der Lassen Peak spiegelte sich im See
Etwas weiter konnte man die Chaos Crags sehen
Der ganze See war von einem dichten Wald gesäumt
Lassen NF (Lassen Volcanic NP)