Auf dem Weg nach Louisiana, wo wir in Lake Charles Freunde besuchen wollten, musste man durch Beaumont. Dort gab es die Big Thicket NPr, die aus insgesamt 15 Einheiten bestand. Wir wählten die Turkey Creek Unit, da sie am nächsten zum Besucherzentrum lag und am besten erschlossen war. Wir machten den Pitcher Plant Trail, wo man drei der vier Arten von fleischfressenden Planzen sehen konnte, die es in der National Preserve gab. Insgesamt gab es in den USA bloß fünf Arten von fleischfressenden Pflanzen. Außerdem wollten wir den Kirby Nature Trail machen, kamen aber nicht sehr weit, da quer über den Pfad eine Schlange lag. Anstatt sich ins Gebüsch zu verschlängeln, rollte sie sich zusammen und ging in Angriffsstellung. Wir gingen auf Abstand und warteten. Während wir von den Mücken gefressen wurden, machte die Schlange keine Anstalten sich zu verziehen. Daher bliesen wir die Wanderung ab und fuhren nach Hause.

Big Thicket NPr – Pitcher Plant Trail, 30. April 2022
Riesige Felder mit Pitcher Plant…
…die am häufigsten vorkommende fleischfressende Pflanze im Park…
…mit dem Kelch der zur Todesfalle für Insekten wird
Die Sundew war sehr klein, wuchs dicht über dem Boden…
…und war mit den klebrigen Tropfen ziemlich hinterhältig
Die Butterwort war noch unscheinbarer und blühte gerade
Keine Ahnung was das für eine Blume war, sah aber hübsch aus
Big Thicket NPr – Kirby Nature Trail, 30. April 2022
Das Blockhaus war 1935 gebaut worden und diente später einige Jahrzehnte als Besucherzentrum
Beaumont (Big Thicket NPr)