Das Poverty Point National Monument lag ziemlich abgelegen. Stellplätze mit Strom waren in der näheren Umgebung nicht vorhanden. Wir konnten entweder westlich davon in West Monroe bei einem Boondockers Welcome oder östlich davon in Vicksburg bei einem RV Park stehen. Da in West Monroe eine von Randys Schwestern wohnte, entschieden wir uns für West Monroe. Das gab uns die Gelegenheit diese zu besuchen und kennen zu lernen. Als wir nach der Besichtigung des Poverty Point NM bei der Schwester anriefen, bestand sie darauf, dass wir noch vorbei kamen, obwohl es bereits Abend war. Außerdem war noch Randys zweite Schwester aus New Orleans zu Besuch, so konnten wir gleich beide Schwestern treffen. Es wurde ein netter Abend und wir kamen erst gegen 22:00 Uhr nach Hause.

Poverty Point NM, 26. Mai 2022

Neben dem Besucherzentrum lag der Bayou Maçon
Die weißen Rohre markierten Löcher, in denen mal hölzerne Pfosten standen; es war unklar wofür
Der Hügel war 22 m hoch, 215 m lang, 200 m breit und bestand aus 238.500 m³ Erde…
…was etwa 15.500.000 Korbladungen mit jeweils 23 kg entspricht…
…die vor 3.400 Jahren hierher getragen und aufgeschüttet wurden; manche Archäologen schätzen in gerade mal 90 Tagen
Am Weg hatte jemand Kunst aufgestellt
West Monroe (Poverty Point NM)