Wir wollten direkt nach Natchitoches, aber das waren 416 km, etwas weit für einen Tag. Daher beschlossen wir einen kleinen Umweg über das Plantation Country zu machen und auf etwa halben Weg in Butte La Rose zu halten. Der Campingplatz war echt niedlich und daher blieben wir gleich drei Nächte und nutzten die Tage, um einige Dinge zu erledigen, die wir aufgeschoben hatten.

In Butte La Rose machten wir im Uncle Dick Davis Park zwei Tage Rast
Plantation Country, 20. Mai 2022

San Francisco Plantation

Das San Francisco Plantation House wurde von 1853 bis 1856 gebaut…
…in einem Stil der „Steamboat Gothic“ genannt wird…
…die beiden Türme speichern wahrscheinlich das Regenwasser

Houmas House Plantation and Gardens

The Houmas, auch bekannt als Burnside Plantation, wurde in den späten 1700er gegründet…
…das Haupthaus wurde 1840 fertig gestellt
Der Ausflugsdampfer nebenan diente als Restaurant

Cane River Creole NHP, 24. Mai 2022

Magnolia Plantation
Das Haupthaus gehörte noch der Familie und wurde nicht vom NPS verwaltet
Der ehemalige Laden der Plantage war nun Besucherzentrum
Seit 1840 wurde das Gebäude als Schmiede benutzt…
…jetzt war es weitgehend leer
Im Pigeonnier wurden Tauben gehalten, der Kot diente als Dünger und junge Tauben wurden gegessen
Das Haus des Aufsehers und gleichzeitig das Hospital der Plantage…
…bis in die 1960er lebten dort Aufseher
8 der ehemals 70 Häuser für 275 Sklaven standen noch…
…bis 1970 wohnte dort die Familie Vercher, inzwischen Landpächter der Plantage
Das Regenwasser wurde in einer Zisterne gesammelt
In der Scheune wurde die Baumwolle verarbeitet und gepresst
Oakland Plantation
Das Haupthaus konnte bloß am Wochenende besichtigt werden (und es war Dienstag)…
…daher liefen wir bei leichtem Regen darum herum…
…und lasen die Informationstafeln
Rechts das Waschhaus und links der Getreidespeicher
Zum benachbarten Laden gehörten auch zwei Zapfsäulen…
…der Laden konnte ebenfalls nicht besichtigt werden
In diesem riesigen Topf wurde Zuckerrohr ausgekocht
Rechts der Maultierstall und links das Pigeonnier
Natchitoches (Cane River Creole NHP)