In der National Seashore gab es keine Campingplätze und auch sonst sah es mit Unterkünften nicht gut aus. Mitten in der Ferienzeit war das auch kein Wunder. Nach etwas suchen fanden wir einen Platz im Sweetwater Forest Campingplatz. Ohne Strom, ohne Anschlüsse und eigentlich mehr für Zelte gedacht. Aber Sara war kurz genug und daher nahmen wir ihn. Der Weg zum Platz führte durch dichte Büsche, die Sara links und rechts streiften, und das Einparken war etwas schwierig, weil überall Bäume und Büsche standen. Zum Glück konnten wir die letzten Monate einige Erfahrungen beim Einparken sammeln und wir schafften es nach etwas hin und her rangieren. Als wir standen, sahen wir wie schön es hier war.

Cape Cod NS, 27. August 2022

Highland Lighthouse
Das Highland Lighthouse stand direkt neben einem Golfplatz…
…ein Golfplatz mitten in einer National Seashore? Hmmmmm?
Old Harbor Life-Saving Station
Eine Düne hatte sich zwischen das Meer und die Old Harbor Life-Saving Station geschoben
Das Haus diente als Museum, das die Geschichte des U.S. Life-Saving Service erzählte
Der Aufenthaltsraum war auch das Esszimmer
Direkt daneben lag die Küche, in der die Lebensretter selber kochen mussten
Der Stationsleiter hatte ein eigenes Zimmer; das zweite Bett war für gerettete Kapitäne reserviert
Unter dem Dach schlief die restliche Besatzung
Wenigstens hatten sie einen schönen Ausblick
Das Haus stand inzwischen relativ weit entfernt vom Meer, die Düne war gewandert
Nicht sehr viel Strand; der Rest war begrünt, damit die Düne nicht noch mehr wanderte
Marconi Station Site
Am östlichsten Punkt der USA (abgesehen von Maine) stand mal eine Funkstation…
…auf einer Klippe, direkt an der Küste…
…ansonsten gab es bloß noch weites Meer
Nauset Lighthouse
Das ikonische Nauset Lighthouse…
…war verlegt worden, da es sonst im Meer verschwunden wäre
In der French Cable Hut kam am 16. November 1879 das erste transatlantische Telegrafenkabel an
Cape Cod (Cape Cod NS)