Rhode Island war wirklich ein winziger State, aber wir fanden einen Boondockers Welcome in Tiverton, das hart an der Grenze zu Massachusetts lag. Somit konnten wir sagen, dass wir in Rhode Island waren, wenn auch nur drei Nächte. Direkt nebenan lag der New Bedford Whaling NHP in Massachusetts, während der Blackstone River Valley NHP in Rhode Island war. Es war erstaunlich, dass dieser kleine State neben dem Blackstone River Valley NHP noch zwei weitere NPS Einheiten hatte.

New Bedford Whaling NHP, 29. August 2022

Das U.S. Custom House von 1836 wurde immer noch vom CBP verwendet
1854 als Bank gebaut, ab 1899 dann ein Gerichtsgebäude, in den 1970er wieder eine Bank und seit 1996 das Besucherzentrum
Dieses Haus von 1821 hatte eine bewegte Vergangenheit…
…es wurde im Winter 1977/78 zwei Straßen hierher verlegt
Wie alle Häuser, wurde dieses 1821 von einem reichen Walfänger gebaut
Mit solchen Schiffen zogen sie los, um Wale zu erlegen
Das Museum hatte wie das Besucherzentrum Montags geschlossen
Die 1894 gebaute Ernestina-Morrissey…
…würde an diesem Platz liegen, wäre sie nicht unterwegs
Hier war mal die Werft, in der die USS Constitution gebaut wurde

Blackstone River Valley NHP, 30. August 2022

Old Slater Mill NHL
Die Old Slater Mill bestand aus mehreren Gebäuden, in denen man Wasserkraft arbeiten sehen konnte; leider war wegen Wartungsarbeiten geschlossen
Kanäle unter den Häusern betrieben die Wasserräder
Die Werkstatt, in der alles gebaut und gewartet wurde
Slatersville Mill
Die Slatersville Mill war zu Mietwohnungen umgebaut…
…mit eigenem kleinen Pool…
…und vielen Wohneinheiten
Ashton Mill
Hier stand mal ein Gasometer, und ich habe ihn glatt übersehen
Auch die Ashton Mill war eine Wohnanlage…
…mit einem netten Innenhof mit Gemeinschaftsanlagen
Tiverton (New Bedford Whaling NHP, Blackstone River Valley NHP)