Diesmal war es ein langer Aufenthalt in Miami mit zwei Wochenenden. Das erste Wochenende verbrachten wir im Waterstone Resort & Marina Boca Raton, direkt am Lake Boca Raton, der über ein kleines Inlet mit dem Atlantik verbunden ist. Das war richtig schön, am Abend konnte man mit einem Cocktail draußen am Pier sitzen und die Boote beobachten. Direkt nebenan lag in einer riesigen Parkanlage der Boca Raton Golf Club, der von einem Netz von Spazierwegen durchzogen war, die für die Öffentlichkeit zugänglich waren.
Das zweite Wochenende verbrachten wir im Hilton Key Largo Resort, einem Bau aus den 80er Jahren, der zwar nett hergerichtet war, aber unser Zimmer war klein und dunkel und muffig. Wenigstens hatten wir eine schöne Terrasse mit Blick auf die baumgesäumten kleinen Buchten. Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Key West und den Sonntag verbrachten wir an den Stränden die zum Hotel gehörten.
Key West, 8. August 2015
Ariane wollte unbedingt zu den Katzen, für die das Ernest Hemingway House berühmt ist. Bei den Katzen handelt es sich um ganz besondere Polydaktylie Katzen, die an den vorderen Pfoten sechs oder sieben Zehen haben anstatt fünf. Ernest Hemingway lebte in dem Haus von 1931 bis 1939 und bekam die erste sechszehige Katze von einem Kapitän geschenkt, der ihn besuchte. Diese Katze – Snow White – hatte bald einige Junge, die Hemingway nach berühmten Persönlichkeiten benannte. Inzwischen lebten dort ungefähr 60 Katzen, die von den Betreibern des Museums gepflegt und verhätschelt wurden.