Auf dem Weg zum City of Rocks SP machten wir vier Nächte Halt im Gila NF. Und natürlich, wo es eh noch kühl war, befand sich der Stellplatz so ziemlich auf dem höchsten Punkt der Gegend. Dem entsprechend war es nachts kalt, sodass wir uns erst gegen Mittag aus dem Wohni wagten. Der Grund für den Halt war Silver City, eine alte Bergbaustadt. Im Gegensatz zu Bisbee war Silver City auf dem absteigenden Ast. Der Ort sah ziemlich verarmt aus und auch die Innenstadt war ganz schön herunter gekommen. Da war nichts mehr vom Glanz einer einst reichen Stadt.

Die Anfahrt zum City of Rocks SP war schon seltsam. Vom Highway 180 bog man ab auf den Highway 61 und fuhr durch endlose Steppe. In der Ferne einige kleine Hügel, sonst nichts. Wenige Meilen vor dem Ziel fragten wir uns, wo hier eine Stadt aus Felsen sein solle? Hier war alles flach. Dann ging es um eine Kurve … und bäm … dort lag der City of Rocks SP, in einer kleinen Senke, gut versteckt. Wie kamen die Felsen bloß hierher?

Ok, hier waren wir wohl richtig
Der Campground war ganz schön voll, aber wir fanden noch einen Platz für Harry
Am Weg zum Aussichtspunkt lagen auch so Felsen rum
Ein netter Platz für ein Picknick, aber wir waren zu Fuß unterwegs
Von hier oben konnte man die City of Rocks am besten sehen
Ich wunderte mich immer wieder, wie Bäume auf Felsen wachsen konnten
Überall zwischen den Felsen waren nette Campingplätze angelegt…
…und im Zentrum gab es reichlich Wanderwege
City of Rocks SP