Nach Albuquerque kamen wir, da Glubschi seit Februar verkauft war und der Käufer jetzt nach Phoenix kam, um ihn zu übernehmen. In Albuquerque hatten wir einen Platz in einem RV Park reserviert, wohin auch eine Bekannte kommen wollte. Außerdem lebten in Albuquerque Freunde von uns, sodass ich Ariane guten Gewissens alleine mit Harry zurück lassen konnte, während ich mit RAVi mal eben 725km zurück nach Phoenix fuhr. Ariane hatte ein Hotel für mich reserviert, sodass ich am Tag vorher fahren und am nächsten Morgen den Käufer abholen und zum Lager bringen konnte, in dem Glubschi seit elf Monaten wartete.

Glubschi hatte die Zeit gut überstanden. Ich klemmte die Batterien an und der Motor sprang ohne Probleme sofort an. Während der Übergabe stellte sich heraus, dass bei der Dusche etwas Wasser aus dem Schrank tröpfelte. Aber das war bloß eine lose Schlauchschelle und schnell behoben. Ansonsten funktionierte alles einwandfrei. Wie versprochen versuchten wir am nächsten Tag den Boiler zu reparieren, was aber daran scheiterte, dass an den Befestigungen die Schrauben festgerostet waren und wir den Boiler nicht heraus bekamen. Also ließen wir das und ich zeigte dem Käufer wo alles war und wie alles funktionierte. Am dritten Tag wollte ich dem Käufer noch kurz erklären wie die ganzen Gelenke an Glubschi abgeschmiert werden mussten und Glubschi zeigte sich von der unwilligsten Seite. Die Kreuzgelenke der Kardanwelle waren schon immer problematisch beim Abschmieren und der Käufer bekam es einfach nicht hin. Als ich mich drunter legte und es ihm zeigen wollte, bekam ich es auch nicht hin. Nach einer viertel Kartusche Fett gaben wir auf und der Käufer machte an den anderen Gelenken weiter.

Für mich war es an der Zeit zurück nach Albuquerque zu fahren. Nach elf Jahren treuen Diensten hatte Glubschi einen neuen Besitzer, der hoffentlich auch viel Freude mit dem Bremach haben wird. Er wollte mit Glubschi drei Monate durch USA und Kanada reisen und ihn dann von Halifax nach Hamburg verschiffen. Bye Bye Glubschi. Gute Reise nach Deutschland.

Hier stand Glubschi elf Monate…
…und er war nur etwas staubig geworden
Albuquerque