Nach einem kurzen Zwischenstopp in Rapid City, um unsere Vorräte aufzustocken, waren wir bereits im nächsten State: Wyoming. Die Landschaft war relativ flach mit ein paar Hügeln, also perfekt für Camping. Nur gab es fast keine freien Stellplätze, da das meiste Land in Privatbesitz war und für Landwirtschaft genutzt wurde. Glücklicherweise gab es nördlich von Sundance einen kleinen Abschnitt des Black Hills National Forest, in dem wir einen netten Platz für Harry fanden.

Devils Tower NM, 24. Juni 2017

Der Devils Tower, eine einsame Felsnadel in hügeliger Landschaft
Wem dieser Anblick bekannt vorkommt: hier wurden einige Szenen von Unheimliche Begegnung der dritten Art gedreht
Der Platz ist den Northern Plains Indians heilig
Um den Felsen herum nur ein paar Hügel
Ein Wanderweg führt um den Devils Tower…
…der von jeder Seite etwas anders aussieht
Der japanische Künstler Junkyu Muto hat das Kunstwerk 2008 geschaffen

Sundance, 25. Juni 2017

Harry Longabaugh bekam den Namen „the Sundance Kid“ als er in Sundance im Gefängnis saß
Die Einrichtung des Gerichtsaals, in dem er verurteilt wurde
Die Sundance State Bank von 1914, das einzige Gebäude aus Stein in der Gegend
Die Figur über dem Saloon sagt alles
Black Hills NF (Devils Tower NM)